30

Details

SINN UND SINNLICHKEIT

(orig. SENSE AND SENSIBILITY)

  • SINN UND SINNLICHKEIT

USA / Vereinigtes Königreich 1995
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Regie: Ang Lee
Kamera: Michael Coulter
Buch: Jane Austen, Emma Thompson
Schnitt: Tim Squyres
Darsteller: Kate Winslet, Emma Thompson, Hugh Grant, James Fleet
Produktion: Lindsay Doran
Musik: Patrick Doyle
Verleih: Sony Pictures
Länge: 136 Min.
Format: Blu-ray
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 6 J.

Doyle hat seine Karriere mit der Filmmusik zu Kenneth Branaghs Filmen begonnen, doch seine erste Oscarnominierung bekam er erst durch diesen, den er Branaghs damaliger Ehefrau Emma Thompson widmete. (www.allmusic.com) Die von Thompson adaptierte Fassung des Jane Austen Klassikers wurde 1995 von Ang Lee verfilmt. Durch den Tod des Vaters verarmt, versuchen die Schwestern Dashwood ihr Glück in der Liebe zu finden. Hierbei stehen sie sich selbst aber auch die Gesellschaft im Wege. Entsprechend Austens Stil ist auch SINN UND SINNLICHKEIT eine Gesellschaftkritik getarnt als romantische Komödie. Hochkarätig besetzt haben Lee, Thompson, Doyle und Austen wahres Wohlfühlkino geschaffen.

  • 12.11.2016 16:45 C1 Saal 4