30

Details

TORIL

(orig. TORIL)

  • TORIL

Frankreich 2016
Deutsche Premiere
Sprache: Französisch
Untertitel: Englisch
Regie: Laurent Teyssier
Kamera: Baptiste Chesnais
Buch: Laurent Teyssier, Guillaume Grosse
Schnitt: Nicolas Capus
Darsteller: Vincent Rottiers, Bernard Blancan, Tim Seyfi
Produktion: Christophe Bouffil-Cantoni, Fred Premel
Musik: Lionel Corsini
Verleih: Versatile
Länge: 84 Min.
Format: Blu-Ray
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Thriller aus Frankreichs Süden. Philippes Vater versucht sich das Leben zu nehmen, weil er nicht erträgt, dass er seinen Bauernhof verkaufen muss. Der Hof gehört der Familie seit Jahrhunderten, aber die Erträge aus der Landwirtschaft reichen nicht mehr zum Überleben. Philippe braucht sehr schnell sehr viel Geld, um Hof und Vater retten zu können. Ein Geschäft mit dem mächtigen lokalen Drogenboss soll helfen. Philippe plant, dass es nur für kurze Zeit läuft. Doch er hat die Rechnung ohne den Dealer gemacht. Philippe landet in einer Falle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint – wie ein in die Enge getriebener Stier. Wird es ihm gelingen, sich aus den Verstrickungen wieder zu lösen?

  • 08.11.2016 21:00 LOT
  • 13.11.2016 19:15 LOT