EN

El Gran Río

(orig. El Gran Río)

  • El Gran Río

Argentinien 2012
Sprache: Spanisch
Regie: Rubén Plataneo
Buch: Rubén Plataneo
Kamera: Martín Frías
Schnitt: Milton Secchi, Marina Sain
Musik: David Dodas Bangoura- Black Doh
Ton: Santiago Zecca
Darsteller: David Dodas Bangoura
Produktion: Rubén Plataneo, Gúdula Meinzolt
Verleih: KAFilms
Länge: 97 Min.
Format: BD
Farbe: Farbe

Versteckt im Maschinenraum eines Schiffes, ohne Essen, ohne Wasser, ohne zu wissen, wohin die Reise führt – fast tot, erreicht ein junger Rapper aus Guinea die Küste Argentiniens. Hier findet er eine neue Heimat und singt in seinen Songs, die er als „Black Doh“ performt, über sein Leben in Afrika, die Flucht, den Wunsch, Afrika zu entkommen und seine noch immer marginalisierte Stellung. Trotz aller Widrigkeiten schafft er es, sein erstes Album in Argentinien aufzunehmen, das den Weg zu seiner Familie in Afrika findet. Ein Blick auf Afrika und Argentinien, auf Wege und Wurzeln und auf das Aufeinanderprallen der Kulturen.

Trailer

Vorführungen

  • 15.11.2014 20:00 Blauer Saal
zurück