EN

FRAGMENT 1890

(orig. FRAGMENT 1890)

  • FRAGMENT 1890

Deutschland 2015
Europapremiere
Sprache: Englisch
Regie: Sascha Alexander Renninger
Musik: Gwenn Trémorin
Kamera: Sven Latzke
Schnitt: Sascha Alexander Renninger
Ton: Joachim von Breitenstein
Buch: Sascha Alexander Renninger
Darsteller: Konstantinos Nireas, Marie Mayer, Peter Bishop, Colleen Burke
Produktion: Sascha Alexander Renninger
Verleih: Sascha Alexander Renninger
Länge: 26 Min
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Neu England in den 1920er Jahren. Dr. Barlow erhält einen mysteriösen Hilferuf: Der Pulp-Autor Robert Blake befindet sich nach einem missglückten Drogenexperiment in einer Traumwelt, in der er Nacht für Nacht aufs Neue von alptraumhaften Kreaturen gejagt wird … Der Film basiert auf einem Traum, den Lovecraft 1927 in einem Brief niederschrieb. Renninger: „Träume waren für Lovecraft eine wichtige Ideenquelle. Die fragmentarische Natur des Traums gab mir die Möglichkeit, meine eigenen Ideen einzubringen.“ Die Weltpremiere des zweiten Teils der Lovecraft-Trilogie findet in Gegenwart des Regisseurs statt. Außerdem: SHADOW OF THE UNNAMABLE, Renningers preisgekrönte Adaption von „The Unnamable“.

zurück