30

Details

BLIND SPOT

(orig. DODE HOEK)

  • BLIND SPOT

Belgien 2017
Deutsche Premiere
Sprache: Niederländisch
Untertitel: Englisch
Genre: Thriller, Crime
Regie: Nabil Ben Yadir
Cinematographer: Robrecht Heyvaert
Script: Nabil Ben Yadir, Laurent Brandenbourger
Editor: Dieter Diependale
Cast: Peter van den Begin, David Murgia, Soufiane Chilah
Producer: Nabil Ben Yadir, Peter Bouckaert, Benoit Roland
Production Company: Antilope Joyeuse, Eyework Film, Wrong Men
Music: Senjan Janssen
Sound: Senjan Janssen, Dirk Bombey
Distributer: Indie Sales
Länge: 95 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Jan Verbeek ist der Star von Antwerpens Kripo. Er löst seine Fälle mit unkonventionellen Methoden, Charisma und Härte. Nun möchte er für eine rechtspopulistische Partei ins Parlament. Kurz vor seinem Abschied vom Dienst erhält er einen Tipp, der ihm den größten Fang seiner Karriere ermöglichen kann. Doch dazu muss er nach Charleroi, ins „feindliche“ Wallonien. Und von da an geht alles schief. BLIND SPOT ist Nabi Ben Yadirs dritter Spielfilm und wie in seinen vorherigen verhandelt er auch hier die ge- oder misslungene Integration muslimischer Einwanderer. Doch vor allem ist BLIND SPOT ein makelloser und erstklassiger Thriller, spannend, hart und auch mit einer großen Portion Menschlichkeit.

  • 20.10.2017 21:00 C1 saal 2
  • 22.10.2017 13:00 C1 saal 2