30

Details

FIKKEFUCHS

(orig. FIKKEFUCHS)

  • FIKKEFUCHS

Deutschland 2017
Sprache: Deutsch
Untertitel: keine Untertitel
Genre: Komödie, Gesellschaftsdrama
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Cinematographer: Ferhat Yunus Topraklar
Script: Jan Henrik Stahlberg, Wolfram Fleischhauer
Editor: Sarah Clara Weber
Cast: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Susanne Bredehöft
Producer: Saralisa Volm, Patrick Volm-Dettenbach
Production Company: Poison GmbH & Co. Film KG
Music: Rainer Oleak
Sound: Huberthus Rath
Distributer: Alamode Filmdistribution oHG
Länge: 101 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

„Rund gelutschte Filme, die jedem gefallen, die haben wir wahrlich genug“, sagte Jan Hendrik Stahlberg im Tagesspiegel-Interview. Er ist Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in dieser unabhängig finanzierten und dadurch kompromisslosen Geschlechtersatire. Sie zeigt, wie Rocky als ehemals „größter Stecher von Wuppertal“ alten Zeiten nachtrauert und gleichzeitig seinem noch jungfräulichen Sohn Thorben Nachhilfe in Sachen Frauen erteilt. Nicht nur optisch hat Rocky seine Verführerqualitäten verloren. Was vor 30 Jahren noch funktionierte, ist seit Tinder & Co längst überholt. Provokant und unterhaltsam wird das Rollenverständnis von Mann und Frau auseinander genommen.

  • 18.10.2017 19:15 Universum Saal
  • 21.10.2017 21:30 Universum Saal