30

Details

REMAINDER

(orig. REMAINDER)

  • REMAINDER

Vereinigtes Königreich / Deutschland 2015
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Omer Fast
Cinematographer: Lukas Strebel
Script: Omer Fast nach Tom McCarthy
Editor: Andrew Bird
Cast: Tom Sturridge, Ed Speleers, Cush Jumbo
Producer: Natasha Dack, Malte Grunert
Production Company: BFI Tigerlily Films, Amusement Park
Sound: Nigel Albermaniche
Distributer: Piffl Medien GmbH
Länge: 97 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Wie die unendliche Schleife eines Möbiusbands beginnt und endet REMAINDER im selben Moment. Darin liegt der Ausschnitt eines Lebens: Nachdem er sein Gedächtnis bei einem schweren Unfall verloren hat, versucht ein junger Mann, sich selbst zu verstehen, indem er in seine bruchstückhafte Erinnerung eintaucht. Die achteinhalb Millionen Pfund Schadensersatz, die er unter der Maßgabe des Stillschweigens erhalten hat, ermöglichen es ihm, sich immer obsessiver eine Welt und eine Identität zusammenzubauen, in der sich die mögliche Vergangenheit in der Gegenwart realisiert. REMAINDER ist der erste Spielfilm des weltweit renommierten Videokünstlers Omer Fast, nach einem Bestseller von Tom McCarthy.

  • 19.10.2017 21:30 Universum Saal 2