30

Details

THE NET

(orig. GEUMUL)

  • THE NET

Südkorea 2016
Deutsche Premiere
Sprache: Koreanisch
Untertitel: Englisch
Genre: Drama
Regie: Kim Ki-duk
Cinematographer: Kim Ki-Duk
Script: Kim Ki-Duk
Editor: Park Min-sun
Cast: Ryoo Seung-bum, Lee Won-gun, Kim Young-min, Choi Guy-hwa
Producer: Kim Soon-mo
Production Company: Kim Ki-duk Film Produktion
Music: Park Young-min
Sound: Go A-young
Distributer: Finecut
Länge: 114 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Der arme Fischer Nam Chul-woo lebt mit Frau und Tochter einfach, aber glücklich auf der Nordseite eines Flusses zwischen Nord- und Südkorea. Als eines Tages sein Außenborder versagt, wird er in den Süden abgetrieben. Dort unterzieht man ihn einer brutalen Befragung, verdächtigt ihn als Spion und Provokateur. Nach einigen Tagen freigelassen, kehrt er in den Norden zurück. Doch sein altes Leben wird er nicht wieder bekommen. Kim Ki-Duks neuester Film ist sowohl von Hoffnung als auch einer tiefen Skepsis durchzogen, was die baldige Beilegung des Konflikts betrifft. Der Film schockiert weniger durch Brutalität, als durch Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber den einfachen Menschen Nordkoreas.

  • 17.10.2017 21:30 C1 saal 2
  • 19.10.2017 16:45 C1 Saal 1
  • 21.10.2017 15:00 C1 saal 2