30

Details

INTO THE STORM

(orig. INTO THE STORM)

  • INTO THE STORM

Vereinigtes Königreich / USA 2009
Sprache: Englisch
Regie: Thaddeus O'Sullivan
Kamera: Brian Pearson
Buch: Hugh Whitemore
Schnitt: John Bloom, Antonia Van Drimmelen
Darsteller: Brendan Gleeson, Janet McTeer, James D`Arcy
Produktion: Frank Doelger, Julie Payne, Tracey Scoffield
Musik: Howard Goodall
Verleih: HBO Films
Länge: 99 Min.
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

INTO THE STORM beginnt dort, wo der Film THE GATHERING STORM (2002), mit Albert Finney als Winston Churchill und Vanessa Redgrave als seine Frau Clementine Churchill, endete. Er erzählt von der Machtperson, die das Schicksal vieler Menschen bestimmt hat: Winston Churchill, charismatisch dargestellt von Brendan Gleeson, der parallel zu dem Einmarsch deutscher Truppen in Belgien Premierminister wird. Der Film stellt alle für Großbritannien relevanten Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs dar, wobei immer wieder kritisch auf Churchills Entscheidungsfindung eingegangen wird und seine Reden zur Motivation der Armee dargestellt werden. Brendan Gleeson gewann für seine Darstellung einen Emmy Award.

  • 10.11.2016 23:15 C1 Saal 3