30

Details

OPEN AT NIGHT

(orig. OUVERT LA NUIT)

  • OPEN AT NIGHT

Frankreich 2016
Deutsche Premiere
Sprache: Französisch
Untertitel: Englisch
Regie: Edouard Baer
Kamera: Yves Angelo
Schnitt: Hervé de Luze
Darsteller: Edouard Baer, Patrick Boshart, Michel Galabru
Produktion: Julien Deris, Marc Dujardin, David Gauquié, Etienne Mallet
Musik: Raphael Hamburger
Ton: Thomas Desjonquères
Verleih: Tiberius
Länge: 92 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Luigi, gespielt von Édouard Baer selbst, leitet eines der angesehensten Theater in Paris. Doch am Vorabend der Premiere des neuen Stücks „Die Frau und der Affe“ steht er vor einem größeren Problem: Das Team ist in Aufregung, die Probe ist ein Desaster und der Grand Master Dazai, ein großartiger Regisseur aus Japan, droht die Premiere zu canceln, wenn er nicht sofort einen echten Affen für sein Stück bekommt. Und so macht sich Luigi mit Faeza, einer jungen, sehr selbstsicheren Auszubildenden, auf, um eben diesen Affen zu finden. Eine Nacht voller Überraschungen beginnt. Mit einer charmant-erwachsenen Audrey Tautou in einer Nebenrolle.

  • 13.11.2016 19:15 C1 Saal 2