30

Details

THE LAUNDRYMAN

(orig. QUING TIAN JIE YI HAO)

  • THE LAUNDRYMAN

Taiwan 2015
Sprache: Mandarin
Untertitel: Englisch
Regie: Chung Lee
Kamera: Hung-i Yao
Buch: Yu-Hsun Chen, Chung Lee
Schnitt: Yu-Hsun Chen
Darsteller: Hsiao-chuan Chang, Sonia Sui, Regina Wan
Produktion: Roger Huang, Sam Kung, Lieh Lee
Musik: Tzu-Chieh Wen
Ton: Li Chi Kuo
Verleih: Ablaze Image
Länge: 110 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Eine Wäscherei in Taipeh dient als Deckmantel für eine Mordagentur. Die schöne Eigentümerin aquiriert die Aufträge und meist führt sie ihr Angestellter „Nummer 1, Chingtian Straße“ aus. Doch der ansonsten namenlose Profi hat ein Problem: Nachts suchen ihn die Geister seiner Opfer auf und bald weiß er nicht mehr, wem er nun dienen soll. Denn noch andere Geister martern ihn. Lee Chung hat einen Thriller mit einem kräftigen Schuss schwarzem Humor und Anleihen an klassische Horrorthemen geschaffen: „Mich hat schwarzer Humor schon immer fasziniert und wollte eine Geschichte aus der Perspektive des Mörders erzählen“, sagt er über seinen Film.

  • 10.11.2016 21:00 C1 Saal 1
  • 11.11.2016 23:00 C1 Saal 2