EN

An Odd Fish - EUROPA PREMIERE

(orig. 池之魚)

  • An Odd Fish - EUROPA PREMIERE

Hongkong 2013
Sprache: Chinesisch
Regie: Fei Pang Wong
Buch: Fei Pang Wong
Kamera: Wong Luk Ho, Lo Chun Yip, Lau Chi Kin
Ton: Chui Yi Tang
Darsteller: Fung Sze Yui, Frankie Choi, Tai Tsz Hin, Yiu Wai Tung
Produktion: To Hiu Man, Wong Hei Tung
Verleih: Wong Fei Pang
Länge: 95 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Sze, der nie lange einen Job behalten kann, passt nicht in die Gesellschaft. Er fühlt sich entfremdet, bis er Ling trifft, die danach strebt, das Land zu verlassen und nach Australien auszuwandern. Chun, sein älterer Bruder, arbeitet für eine Versicherungsgesellschaft und glaubt daran, dass Versicherungen den Menschen helfen. Er fühlt sich wohl in der Großstadt und geht ganz in seiner Arbeit auf. Ihr Vater arbeitet als Nachtwächter an der Universität; sein Leben besteht aus Stagnation und Langeweile. Plötzlich tritt der Tod in Chuns Leben. Ein Freund, der schlecht versichert ist, stirbt bei einem Autounfall. Der Film bebildert die Banalität des dramatischen und anonymen Lebens in Hong Kong.

Trailer

Vorführungen

  • 14.11.2014 19:00 Universum 1
  • 15.11.2014 23:00 Universum 1
zurück