EN

Anleitung zum Träumen

(orig. La Science des rêves)

  • Anleitung zum Träumen

Frankreich / Italien 2006
Sprache: Englisch, Französisch, Spanisch
Regie: Michel Gondry
Buch: Michel Gondry
Kamera: Jean-Louis Bompoint
Schnitt: Juliette Welfling
Musik: Jean-Michel Bernard
Darsteller: Gael García Bernal, Charlotte Gainsbourg, Alain Chabat, Miou-Miou
Produktion: Partizan, Gaumont, France 3 Cinéma
Verleih: Prokino Filmverleih
Länge: 105 Min.
Format: 35 mm
Farbe: Farbe

Um den Tod seines Vaters zu verarbeiten, flüchtet sich der junge Mexikaner Stéphane immer mehr in seine Traumwelt – eine Welt voller phantastischer Ideen und nichts, was seiner Vorstellungskraft Grenzen setzt, aber auch eine Welt, wo er genauso einsam ist, wie in der Welt da draußen. Doch sein Kokon beginnt sich aufzulösen, als er sich in seine neue Nachbarin verliebt, die auf ihre Art eine ähnliche Träumerin ist wie er. Es entwickelt sich eine liebevoll verspielte Romanze, in der Traum und Wirklichkeit für Stéphane ineinander verschwimmen, bis sich am Ende die Frage stellt, ist es für ihn Zeit, aufzuwachen oder weiter zu träumen.

Trailer

Vorführungen

  • 14.11.2014 16:45 Universum 1
zurück