EN

Brazilian Wester - DEUTSCHLAND PREMIERE

(orig. Faroeste Caboclo - DEUTSCHLAND PREMIERE)

  • Brazilian Wester - DEUTSCHLAND PREMIERE

Brasilien 2013
Sprache: Portugiesisch
Regie: René Sampaio
Buch: Victo Atherino, Renato Russo, Marcos Bernstein
Kamera: Gustavo Habda
Schnitt: Marcio Hashimoto
Musik: Renato Russo
Darsteller: Fabricio Boliveira, Isis Valverde, Felipe Abib, Antonio Calloni, César Troncoso
Produktion: Fulano Filmes
Verleih: Imagina Sales
Länge: 105 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

João, ein junger arbeitsloser Mann, verlässt seine verarmte Heimat im Hinterland Bahias, um in Brasília sein Glück zu machen und den Tod seines Vaters zu rächen, der in grandiosen Rückblenden angedeutet wird. Mit Hilfe seines Cousins findet er bald Arbeit – wird aber auch ins Drogengeschäft seines zwielichtigen Verwandten verstrickt. Als er eines Tages die schöne Senatorentochter Maria Lúcia kennen und lieben lernt, will João das von Repression und Racheakten geprägte Milieu hinter sich lassen – aber das ist nicht so leicht wie gedacht. Dieser außergewöhnliche „Western“ ist von Renato Russos populärem Song gleichen Namens inspiriert und zeigt Fabrício Boliveira in einer Paraderolle. Deutsche Erstaufführung!

Trailer

Vorführungen

  • 14.11.2014 21:00 Universum 1
  • 15.11.2014 18:45 Universum 1
zurück