EN

Dessau Dancers

(orig. Dessau Dancers)

  • Dessau Dancers

Deutschland 2014
Sprache: Deutsch
Regie: Jan-Martin Scharf
Buch: Ruth Toma
Kamera: Felix Novo de Oliveira
Schnitt: Martin Wolf
Musik: Marc Collin
Darsteller: Gordon Kämmerer, Oliver Konietzny, Martina Willner, Sebastian Jäger, Rainer Bock
Produktion: Boggiefilm
Verleih: Senator
Länge: 91 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Die unglaubliche Geschichte vom Breakdance in der DDR. Der achtzehnjährige Frank entdeckt seine große Leidenschaft: den Breakdance. Schnell findet er Freunde, mit denen er die „Break Beaters“ gründet. Die Truppe tanzt auf der Straße und bildet die Spitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Damit zieht er zunächst den Zorn seines Vaters auf sich, der keinerlei Verständnis für das Treiben seines Sohnes aufbringt. Doch Frank macht sich noch mächtigere Feinde. Die DDR-Führung duldet keinen Straßentanz. Doch was die DDR nicht verbieten konnte, versuchte sie zu kontrollieren. Und der Breakdance wird sozialistisch gemacht. Ein Musikfilm auf Basis historischer Ereignisse.

Trailer

Vorführungen

  • 14.11.2014 15:00 Saal 1 C1 Cinema
  • 15.11.2014 17:15 Saal 1 C1 Cinema
zurück