EN

Einer nach dem Anderen

(orig. Kraftidioten)

  • Einer nach dem Anderen

Dänemark / Norwegen / Schweden 2014
Sprache: Norwegisch
Regie: Hans Petter Moland
Buch: Kim Fupz Aakeson
Kamera: Philip Øgaard
Schnitt: Jens Christian Fodstad
Ton: Gisle Tveito
Darsteller: Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Pål Sverre Valheim Hagen, Birgitte Hjort Sørensen
Produktion: Paradox, Paradox Film 2, in Koproduktion mit Film i Väst
Verleih: Neue Visionen
Länge: 115 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils (Stellan Skarsgård) geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils‘ Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens… Regisseur Hans Petter Moland erweist sich nach EIN MANN VON WELT ein weiteres Mal als bildstarker, scharfsinniger und bitterböser Analyst des so feinen Gewebes, das wir Gesellschaft nennen.

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2014 21:30 Universum 1
  • 16.11.2014 17:00 Universum 1
zurück