EN

Frank

(orig. Frank)

  • Frank

Vereinigtes Königreich / Irland 2014
Sprache: English
Regie: Lenny Abrahamson
Buch: Jon Ronson, Peter Straughan
Kamera: James Mather
Schnitt: Nathan Nugent
Musik: Stephen Rennicks
Darsteller: Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Maggie Gyllenhaal
Produktion: Element Pictures, Runaway Fridge Films
Verleih: Protagonist Pictures
Länge: 95 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Frank (Michael Fassbender) ist Frontmann der Band „Soronprfbs“. Der ebenso exzentrische wie rätselhafte Bandleader trägt stets einen überdimensionalen Pappmaché-Kopf. Als der junge Keyborder Jon spontan als Ersatzmann einspringt, ahnt er nicht, auf was er sich da einlässt. Und so endet der erste Auftritt mit der eigenwilligen und eher experimentellen Band im Desaster. Doch Jon bleibt und reist zusammen mit seinen schrägen Musikerkollegen nach Irland, um dort irgendwo in der Abgeschiedenheit ein neues Album aufzunehmen. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse… Wunderbar skurrile Tragikomödie mit Starbesetzung, die lose auf dem Leben des Musikers und Comedians Frank Sidebottom basiert.

Trailer

Vorführungen

  • 13.11.2014 19:00 Universum 1
  • 15.11.2014 21:00 Universum 1
  • 16.11.2014 19:30 Universum 1
zurück