EN

GIRL WHO CRIED WOLF

(orig. )

  • GIRL WHO CRIED WOLFKevin Koch, Emma Holzapfel
    Kevin Koch, Emma HolzapfelKevin Koch, Emma Holzapfel
    Kevin Koch, Emma Holzapfel

NiedersachsenpremiereDeutschland 2021Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Kevin Koch, Emma HolzapfelBuch:Kevin Koch, Emma HolzapfelMusik:Kevin SliwinskiMit:Langston Uibel, Amelie Hennig, Marcus Chiwaeze, Malaya Stern Takeda, Kristin Alia HunoldProduktion:Jacob-Lucas BurckhardtProduktionsfirma:Filmakademie Baden-Württemberg GmbH16 min, Farbe

Während des Lockdowns spielen fünf Freund*innen, die nach dem Abitur in unterschiedliche Städte gezogen sind, Rätselraten über Zoom. Durch eine unerwartete Wendung wird die Freund*innenschaft fünf junger Menschen auf die Probe gestellt.

Biografie Regie:Kevin Koch, aufgewachsen in Biberach an der Riss studierte Medienwissenschaften in Bayreuth und seit 2020 studiert er Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. GIRL WHO CRIED WOLF ist sein erster Film an der Filmhochschule und sein Debüt-Kurzfilm. Emma studiert Montage/Schnitt an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit dem Abitur 2018 arbeitet sie als Regieassistentin bei deutschen und internationalen Film- und Fernsehproduktionen und schneidet Kurzfilme, Musikvideos, YouTube- und Social Mediaformate.

zurück