EN

Havana Curveball

(orig. Havana Curveball)

  • Havana Curveball

USA 2014
Sprache: English
Regie: Marcia Jarmel, Ken Schneider
Buch: Laurie Coyle
Kamera: Roberto Chile, Andy Black, Vicente Franco
Schnitt: Ken Schneider, Bill Weber
Musik: Will Storkson
Ton: Will Storkson
Produktion: PatchWorks Films
Verleih: PatchWorks Films
Länge: 55 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Mica ist 13 Jahre alt, spielt Baseball und steht kurz vor seiner Bar-Mizwa, mit der er in die Welt der Erwachsenen aufgenommen wird. Und als Erwachsener, so sagt sein Rabbi, hat man die Pflicht, die Welt zu verbessern. Micas Großvater, der auf seiner Flucht vor den Nazis auf Kuba aufgenommen wurde, erzählt ihm, dass die Kubaner und US-Amerikaner ihre Liebe zum Baseball verbindet. In Mica reift ein Plan: Er will bedürftigen kubanischen Jugendlichen Baseballequipment schicken. Doch Mica hat die Rechnung ohne das seit 1960 bestehende Handelsembargo gemacht. Über einen Zeitraum von drei Jahren verliert Mica sein Ziel nie aus den Augen und beginnt, die komplexe Welt der Erwachsenen zu begreifen.

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2014 16:45 Saal 4 C1 Cinema
zurück