EN

JSA - Joint Security Area

(orig. Gongdong gyeongbi guyeok JSA)

  • JSA - Joint Security Area

Südkorea 2000
Sprache: Koreanisch
Regie: Chan-Wook Park
Buch: Seong-San Jeong, Hyun-Seok Kim, Mu-Yeong Lee, Chan-Wook Park
Kamera: Kim Sung-Bok
Schnitt: Kim Sang-Bum
Musik: Jun-Seok Bang, Yeong-Wook Jo
Ton: Kim Seok-Weon, Kim Won-Yong
Darsteller: Yeong-Ae Lee, Byung-Hun Lee, Kang-Ho Song
Produktion: CJ Entertainment
Verleih: Rapid Eye Movies
Länge: 110
Format: 35 mm
Farbe: Farbe

Ein tödlicher Zwischenfall ereignet sich in der JSA. Die Ermittlerin aus der Schweiz stößt auf beiden Seiten der Grenze auf eine Mauer des Schweigens. In Rückblenden entspinnt sich ein komplexes Geflecht aus Furcht, Misstrauen und aufkeimender Freundschaft an der „Brücke ohne Wiederkehr“. Regisseur Park: „Mein Film beginnt mit Verwirrung und endet in Melancholie, und das entspricht in etwa den Gefühlen meiner Generation angesichts der Situation. Ich würde mir wünschen, dass mein Film eine neue Blickweise auf die Zweiteilung anregt, eher aus der Sicht des einzelnen Menschen als aus der von politischen Ideologien.“ Park traf den Nerv seiner Mitbürger. JSA lockte sechs Millionen Koreaner ins Kino.

Trailer

Vorführungen

  • 15.11.2014 16:30 Saal 4 C1 Cinema
zurück