EN

ONCE YOU KNOW

(orig. UNE FOIS QUE TU SAIS)

  • ONCE YOU KNOWEmmanuel Cappellin
    Emmanuel Cappellin

Frankreich 2020Sprache:Englisch, Französisch, BengalischUntertitel:EnglischRegie:Emmanuel CappellinKamera:Emmanuel CappellinSchnitt:Anne-Marie SanglaMusik:Maxime SteinerSound:Virgile van GinnekenMit:Jean-Marc Jancovici, Richard Heinberg, Saleemul Huq, Susanne MoserProduktion:Clarisse BarreauProduktionsfirma:Pulp FilmsVerleih:Pulp Films104 min, Farbe

ONCE YOU KNOW ist die sehr persönliche Reise des Regisseurs Emmanuel Cappellin durch die Welt am Abgrund des Klima-Kollapses. Cappellin zeichnet dabei ein Bild einer Generation im Spannungsfeld zwischen Verzweiflung, Wagemut und Hoffnung. Hierbei wirft er unkonventionelle Fragen auf, zum Beispiel ob es bessere und schlechtere Arten des Kollapses gibt und was sinnstiftendes Handeln im Auge einer nicht mehr abzuwendenden Krise sein kann. Dabei lässt er die Zuschauenden an seiner Entwicklung, einen eigenen Weg im Spannungsfeld von Rebellion und Ignoranz zu finden, teilhaben.

Biografie Regie:Emmanuel Cappellin wuchs in Frankreich und den USA auf und studierte Umweltwissenschaften und Film. Mittels Dokumentationen möchte er die Beziehung der Menschen zu ihrem Planeten Erde beleuchten. ONCE YOU KNOW ist sein erster Dokumentarlangfilm.

Trailer

Vorführungen

  • 06.11.2021 18:30 Roter Saal
zurück