EN

Sieben Mal am Tag beklagen wir unser Los und nachts stehen wir auf, um nicht zu träumen

(orig. Sieben Mal am Tag beklagen wir unser Los und nachts stehen wir auf, um nicht zu träumen)

  • Sieben Mal am Tag beklagen wir unser Los und nachts stehen wir auf, um nicht zu träumen

Deutschland 2014
Sprache: Deutsch
Regie: Susann Maria Hempel
Buch: Susann Maria Hempel
Ton: Susann Maria Hempel
Länge: 15:30 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe

Es sind zitierte Küchengespräche, die über mehrere Jahre aufgezeichnet wurden. Die Menschen klagen ihr Leid, erzählen immer und immer wieder dieselben Geschichten, die zu Fragmenten werden, die gesagt werden müssen. Mit nahezu poetischen Bildern, die diese Fragmente aufgreifen, und entstellten Musikzitaten werden diese Geschichten zu einem eindrucksstarken Kurzfilm mit dem vollständigen Titel SIEBEN MAL AM TAG BEKLAGEN WIR UNSER LOS UND NACHTS STEHEN WIR AUF, UM NICHT ZU TRÄUMEN.

zurück