30

Details

A DOG CALLED MONEY

(orig. A DOG CALLED MONEY)

  • A DOG CALLED MONEY

Irland, Vereinigtes Königreich 2019Sprache:EnglischUntertitel:DeutschRegie:Seamus MurphyBuch:Seamus MurphyKamera:Seamus MurphySchnitt:Sebastian GollekMusik:PJ HarveySound:Seamus Murphy, Brendan RehillMit:PJ HarveyProduktion:Isabel Davis, Katie Holly, James Wilson, Seamus MurphyProduktionsfirma:Pulse Films, JW Films, Blinder FilmsVerleih:Salzgeber89 Min, Farbe

In A DOG CALLED MONEY nehmen uns die Sängerin P.J. Harvey und der preisgekrönte Fotograf Seamus Murphy mit auf eine Reise durch ihren kreativen Schaffensprozess. Der Film zeigt die Musikerin auf der Suche nach Inspiration in Afghanistan, Kosovo und Washington D.C. bis hin zu den öffentlichen Aufnahmen ihres Albums „The Hope Six Demolition Project“ im Londoner Somerset House. Dabei treffen sie auf Menschen, die sie für einen Moment an ihrem Leben teilhaben lassen. Harvey sammelt so Musik und Worte für ihr Album und Murphy sammelt Bilder. Genau wie die Künstlerin P.J. Harvey ist auch dieser Film eine Art Gesamtkunstwerk und so viel mehr als „nur“ eine Musikdoku. Intim, poetisch und wunderbar.

Biografie Regie:Seamus Murphy ist Fotograf, Filmemacher und Autor. Bereits sieben Mal erhielt er den „World Press Photo Award“ für seine Arbeit in Afghanistan, Gaza, Libanon, Sierra Leone, Peru and Ireland. Seine Werke werden weltweit veröffentlicht und ausgestellt.

Trailer

Vorführungen

  • 20.11.2019 21:00 UNIVERSUM 2 Ticket
zurück