Al-Shafaq – Wenn der Himmel sich spaltet

(orig. Al-Shafaq – When Heaven Divides)

  • Al-Shafaq – Wenn der Himmel sich spaltet

Schweiz 2019Sprache:Deutsch, Schweizerdeutsch, Türkisch, Arabisch, KurdischUntertitel:DeutschRegie:Esen IşikBuch:Esen IşikKamera:Gabriel SandruSchnitt:Aurora VögeliMusik:Marcel VaidSound:Gürkan ÖzkayaMit:Beren Tuna, Kida Khodr Ramadan, Ismail MetinProduktion:Brigitte Hofer, Cornelia SeitlerProduktionsfirma:maximage GmbH FilmproduktionVerleih:maximage GmbH Filmproduktion99 min, Farbe

Die Familie Kara lebt seit vielen Jahren in Zürich und wird durch den streng gläubigen Vater Abdullah dominiert. Anders als seine Geschwister, hadert der jüngste Sohn Burak mit seinem Glauben und der fehlenden Anerkennung des Vaters. Unter diesem Druck entscheidet er sich, streng gläubig den Worten des Korans zu folgen und begibt sich in den Heiligen Krieg. Als der Vater sich auf die Suche nach seinem Sohn in der syrisch-türkischen Grenzregion macht, schenkt ihm das Schicksal eine zweite Chance. Einfühlsames Familiendrama mit Kida Khodr Ramadan.

Biografie Regie:1969 in Istanbul geboren, Abschluss an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich, mehrfach für den Schweizer Filmpreis nominiert und dort mit ihrem ersten Langfilm KÖPEK als bester Film ausgezeichnet.

Trailer

zurück