AMERICAN RAPSTAR

(orig. )

  • AMERICAN RAPSTARJustin Staple
    Justin Staple

DeutschlandpremiereUSA 2020Sprache:EnglischRegie:Justin StapleKamera:Jake Moore, Michael Marius, PessahSchnitt:Justin StapleMusik:Ben WilkinsSound:Antony MetaxakisMit:Lil Peep, Smokepurpp, Bhad BharbieProduktion:Braxton Pope, Kerstin EmhoffProduktionsfirma:VenturelandVerleih:Justin Staple79 min, Farbe

Noch so eine Hip-Hop-Dokumentation? Nein! Fern der üblichen Vertriebswege und bekannten Battles etablierte sich in den vergangenen Jahren eine selbstermächtigte Szene sprachgewaltiger junger Künstler im Genre des Hip-Hop. Begriffe wie Soundcloud Rap deuten darauf, wie Tracks oder Alben entstehen und ihre Hörer finden: Produziert im eigenen Zimmer, veröffentlicht auf den bekannten Plattformen YouTube oder Soundcloud. Geladen und gefeiert. Und gehasst und gestorben. Verbindende Elemente sind kurze Leben und ein bisher nicht gesehener Hass auf Gesellschaft und Umstände. Flucht in Musik, aber auch Drogen und Gewalt. AMERICAN RAPSTAR schafft es auf eindrückliche Weise, dies zu transportieren.

Biografie Regie:Justin Staple ist Produzent, Direktor, Fotograf und Dokumentarfilmer. Als anerkannter Video- und Fotograph arbeitete er u.a. mit Ozzy Osbourne oder Katy Perry zusammen. Das filmische Werk besteht in letzter Zeit hauptsächlich aus Musikdokumentationen.

Trailer

Vorführungen

  • 03.11.2021 21:00 UNIVERSUM 2 Ticket
zurück