30

Details

BELGIEN: ZWISCHEN POMMES UND POLITIK

(orig. BELGIEN: ZWISCHEN POMMES UND POLITIK)

  • BELGIEN: ZWISCHEN POMMES UND POLITIK

Belgien
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Warum Belgien? Ja warum eigentlich nicht Belgien? Unser europäischer Nachbar im Westen wirkt unscheinbar und unbedeutend. Aber der Schein trügt. Bekannt für Schokolade, Politik und Pommes ist das Land doch mehr als nur die Summe seiner touristischen Attraktionen oder seiner Schlagzeilen. Es ist das Zentrum Europas, zwar nicht geographisch, aber doch politisch. Bereichert mit vielen Facetten kämpft es um ein Gefühl der Nationalität, des Zusammenhalts. Dennoch sind die Belgier unsere Nachbarn, die wir nicht so recht kennen. Dies wollen wir mit diesem Programm ändern. Wir möchten Ihnen Belgien einmal etwas näher bringen: Was bewegt die Menschen dort, wovor haben sie Angst und wovon träumen sie?

Vorführungen

  • 10.11.2018 19:00 LOT
zurück