30

Details

BLOODY MILK

(orig. PETIT PAYSAN)

  • BLOODY MILK

Frankreich 2017
Sprache: Französisch
Untertitel: Englisch
Genre: Drama
Regie: Hubert Charuel
Kamera: Sébastien Goepfert
Buch: Claude Le Pape, Hubert Charuel
Schnitt: Julie Léna, Lilian Corbeille, Grégoire Pontécaille
Cast: Swann Arlaud, Sara Giraudeau, Bouli Lanners, Isabelle Candelier
Produktion: Stéphanie Bermann, Alexis Dulguerian
Produktionsfirma: Domino Films
Musik: Myd
Sound: Marc Olivier Brullé, Emmanuel Augeard, Vincent Cosson
Verleih: Pyramide International
Länge: 90 Min.
Format: ProRes/DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Ein junger Milchbauer, dessen Kühe von einer ansteckenden Krankheit befallen sind und getötet werden müssen – nicht gerade der Stoff, mit dem ein unbekannter Regisseur die Finanzierung für seinen ersten Langfilm zustande bekommt. Und doch ist Hubert Charuel, der einer Bauernfamilie entstammt und auf dem elterlichen Hof drehen konnte, ein fesselndes Drama gelungen, für das er mit drei Césars ausgezeichnet wurde. Der 30-jährige Pierre hat den Hof seiner Eltern übernommen und steht mit der Infektion eines seiner Rinder vor dem aus, da nun eigentlich der gesamte Bestand gekeult werden müsste . Eigentlich – denn um seine Existenz und seine Tiere zu retten, wird Pierre erfinderisch...

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2018 19:00 Roter Saal
  • 09.11.2018 11:00 Roter Saal
  • 10.11.2018 17:00 Roter Saal
zurück