30

Details

CIRCLE OF LIFE

(orig. CIRCLE OF LIFE)

  • CIRCLE OF LIFE

Ägypten / Österreich / Vereinigtes Königreich / Griechenland / Deutschland / Dänemark / Frankreich / Niederlande
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Der Tod ist ein guter Erzählstoff: Entweder nimmt man ihn auf die Schippe oder zeigt ihn mit aller Härte und Wahrheit – egal wie – er ist immer eine gute Story. Es macht uns nachdenklich, diese Szenen wirken meistens in uns nach. Doch auch der Weg zum Tod, freiwillig oder nicht, ist ein Thema, dem sich die Regisseure gern stellen. Dramatisch, lustig oder mystisch – es entstehen bewegende Bilder. Als Gegenspieler steht die Geburt, der Anfang unseres Weges. Und diese Bilder machen uns immer wieder Mut, uns dem Leben zu stellen. Wie schon Gandalf sagte: „Wir haben nur zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist.“ Viel Spaß beim Erleben dieser Filmreihe!

Vorführungen

  • 09.11.2018 19:00 LOT
zurück