30

Details

DAS MILLIONENSPIEL

(orig. DAS MILLIONENSPIEL)

  • DAS MILLIONENSPIEL

Deutschland 1970
Sprache: Deutsch
Genre: Drama, Science-Fiction, Action
Regie: Tom Toelle
Kamera: Jan Kalis
Buch: Wolfgang Menge nach Robert Sheckley
Schnitt: Marie Anne Gerhardt
Cast: Jörg Pleva, Suzanne Roquette, Dieter Thomas Heck
Produktion: Peter Märthesheimer
Produktionsfirma: WDR
Musik: Irmin Schmidt
Sound: Manfred Osch
Länge: 90 Min.
Format: DVD
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 J.

Bernhard Lotz (Jörg Pleva) ist Kandidat in einer Fernsehshow. Eine Woche lang wird er von Auftragskillern (u.a. Dieter Hallervorden) gejagt und dabei rund um die Uhr von Kamerateams verfolgt. Wenn Lotz es schafft, den Killern zu entwischen, erhält er eine Million Mark. Die Zuschauer sind rum um die Uhr dabei und verfolgen das Spiel auf Leben und Tod. Nach der Ausstrahlung von DAS MILLIONENSPIEL wurde die Redaktion des WDR mit Beschwerdemeldungen überhäuft. Die Produzenten des Films seien „rauschgiftsüchtig“ oder gehörten in die „Klapsmühle“. Doch andere Zuschauer wiederum nahmen den Film zu ernst und wollten sich selber als Kandidat anmelden.

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2018 12:45 C1 Cinema Saal 4
zurück