30

Details

DEADLOCK

(orig. DEADLOCK)

  • DEADLOCK

Deutschland 1970Sprache:DeutschUntertitel:ohneRegie:Roland KlickBuch:Roland KlickKamera:Robert van AckerenSchnitt:Jane SeitzMusik:CANSound:Juergen KoppersMit:Mario Adorf, Marquard Bohm, Anthony Dawson, Mascha RabbenProduktion:Roland KlickProduktionsfirma:Roland Klick ProductionVerleih:Filmgalerie 451- GmbH & Co.KG88 Min, Farbe, DCP

Ein Quasi-Western mit Adorf als rührend unbeholfener Pechvogel. Die Banditen Sunshine und Kid flüchten nach einem erfolgreichen Bankraub in das ausgestorbene Wüstenkaff Deadlock, in der nur noch der ehemalige Goldschürfer Charles Dump mit seiner Tochter Jessy wohnt. Dump versucht, den Banditen ihre Beute abzujagen, versäumt es aber, die beiden umzulegen. Kult-Film mit dem psychedelischem Soundtrack von Can. „DEADLOCK ist ein Endspiel vom Kino, weil er das Kino bis auf die Knochen enthäutet. Weil er nichts Überflüssiges enthält, was überhaupt ein Kennzeichen der Filme von Roland Klick ist.” (Peter W. Jansen)

Biografie Regie:Die Arbeiten des Regisseurs und Drehbuchautors wurden mehrfach mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet, u.a. SUPERMARKT, DEADLOCK oder LUDWIG. 2017 wurde er vom Bundesverband Regie mit dem Lebenswerkspreis ausgezeichnet.Foto: © Filmgalerie 451

Trailer

Vorführungen

  • 24.11.2019 11:00 ASTOR CINEMA 4 Ticket
zurück