30

Details

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

(orig. AU BOUT DES DOIGTS)

  • DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

Frankreich 2018
Deutsche Premiere
Sprache: Französisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Ludovic Bernard
Kamera: Thomas Hardmeier
Buch: Johanne Bernard, Ludovic Bernard
Schnitt: Romain Rioult
Cast: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas
Produktion: Eric Juhérian, Mathias Rubin
Produktionsfirma: Récifilms
Musik: Harry Allouche
Sound: Amaury de Nexon
Verleih: Neue Visionen Filmverleih GmbH
Länge: 105 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 J.

Picture by valletoux. DER KLAVIERSPIELER kommt aus armer Familie. Der ehrgeizige Konservatoriumsdirektor Pierre (Lambert Wilson) und die genialen, aber strenge Klavierlehrerin, genannt „Die Gräfin“ (sehr stark: Kristin Scott Thomas) sind seine Rettung. Trotz seines großen Talents am Klavier fehlt es Mathieu an Geduld und Technik. Erst als es um seine Freiheit geht, schafft er es sich auf seine Stärken zu besinnen. Der Regisseur Ludovic Bernard schafft es, in großen Bildern und aufregend erzählt ein klassisches Thema mit überraschenden Wendungen zu inszenieren. Dazu kommen großartige Einlagen am Klavier. Ein Film geschaffen für den entspannten Kinoabend nach einem langen Tag.

Vorführungen

  • 10.11.2018 19:00 C1 Cinema Saal 3
zurück