30

Details

DIE KONSTRUKTION DER WAHRHEIT

(orig. DIE KONSTRUKTION DER WAHRHEIT)

  • DIE KONSTRUKTION DER WAHRHEIT


Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Was ist real? Was ist fiktiv? Wer entscheidet das? Wie definieren Sie Realität? Und gibt es nur die eine oder unendlich viele? Können Dokumentationen ihren Anspruch auf Wahrheit erfüllen? Und treten Dramen diesen ab? Wie inszeniert das Medium Film unsere Realität(-en)? Mit einem bunt gemischten Programm aus Doc- und Mocumentaries sowie anderen Kurzfilmen nähern wir uns mal politisch, mal polarisierend diesem vielschichtigen Thema an. Mal in einer animierten Welt, mal an Hand von Virtual Reality suchen wir spielerisch den Zusammenhang zwischen der Konstruktion der eigenen Identität und Realität.

Vorführungen

  • 11.11.2018 15:00 LOT
zurück