30

Details

DIE MASKE

(orig. TWARZ)

  • DIE MASKE

Polen 2017
Sprache: Polnisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama, Schwarze Komödie
Regie: Małgorzata Szumowska
Kamera: Michał Englert
Buch: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
Schnitt: Jacek Drosio
Cast: Mateusz Kościukiewicz, Agnieszka Podsiadlik, Małgorzata Gorol
Produktion: Jacek Drosio, Małgorzata Szumowska, Michał Englert
Produktionsfirma: Nowhere
Musik: Adam Walicki
Sound: Kacper Habisiak, Marcin Kasiński, Marcin Jachyra
Verleih: Grandfilm GmbH
Länge: 91 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Picture by Bartosz Mrozowski. „Ich mache Filme darüber, was mich in Polen verletzt”, sagt Malgorzata Szumowska, eine der bekanntesten polnischen Regisseurinnen. MASKE wurde 2018 mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale gekrönt. Jacek, lebensfroher Außenseiter in polnischer Provinz, arbeitet auf der Baustelle der größten Jesus-Statue in der Welt. Nach einem schweren Arbeitsunfall unterzieht er sich einer ersten Gesichtstransplantation. Alle Augen der Dorfbewohner sind auf ihn gerichtet… MASKE, eine traurige Komödie und Gesellschaftssatire auf Frömmelei und Intoleranz, erzählt zugleich eine universelle Geschichte über die Menschen, die den gesellschaftlichen Normen nicht entsprechen können oder wollen.

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2018 21:15 C1 Cinema Saal 3
  • 08.11.2018 11:00 Roter Saal
  • 11.11.2018 19:15 C1 Cinema Saal 4
zurück