30

Details

DIE SCHNEIDERIN DER TRÄUME

(orig. SIR)

  • DIE SCHNEIDERIN DER TRÄUME

Frankreich / Indien 2018
Deutsche Premiere
Sprache: Englisch, Hindi
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Rohena Gera
Kamera: Dominique Colin
Buch: Rohena Gera
Schnitt: Jacques Comets
Cast: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni
Produktion: Brice Poisson, Rohena Gera
Produktionsfirma: Inkpot Films
Musik: Pierre Avia
Sound: Arnaud Lavaleix, Guillaume Battistelli, Nicolas d`Halluin
Verleih: Neue Visionen Filmverleih GmbH
Länge: 99 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 6 J.

Picture by: Neue Visionen Filmverleih DSDT. Ein Appartement in Mumbai: Die junge Witwe Ratna arbeitet als Hausangestellte für den wohlhabenden Ashwin. Während er scheinbar alles hat, um glücklich zu sein, kämpft Ratna voller Hoffnung für ihren Traum, Modedesignerin zu werden. Obwohl die beiden in verschiedenen, unvereinbaren Welten leben, nähern sie sich an – ihre Verbundenheit droht jedoch an den traditionellen, gesellschaftlichen Grenzen zu scheitern. „Ich kam auf die Idee, mich mit dem Thema der Klassenunterschiede in Indien auseinanderzusetzen, das mich seit jeher beschäftigt, und es durch eine Liebesgeschichte zu erkunden“, so Regisseurin Rohena Gera über ihr Spielfilmdebüt – wunderbar einfühlsam, heiter und ernst zugleich.

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2018 21:30 C1 Cinema Saal 1
  • 09.11.2018 21:30 C1 Cinema Saal 2
  • 11.11.2018 12:45 C1 Cinema Saal 1
zurück