30

Details

DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 - FLEDERMÄUSE IM BAUCH

(orig. DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 - FLEDERMÄUSE IM BAUCH)

  • DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 - FLEDERMÄUSE IM BAUCH

Deutschland 2014Sprache:DeutschUntertitel:ohneRegie:Wolfgang GroosBuch:Franziska Gehm, Ursula GruberKamera:Armin GolisanoSchnitt:Stefan EsslMusik:Helmut ZerlettSound:Jan Petzold, Josef SteinbüchelMit:Marta Martin, Laura Antonia Roge, Christiane Paul, Stipe ErcegProduktion:Jakob Claussen, Ulrike PutzProduktionsfirma:Claussen Wöbke Putz FilmproduktionVerleih:Sony Pictures Entertainment Deutschland89 Min, Farbe, Blu-ray

Die romantische Fantasy-Komödie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe und bietet bissfeste Unterhaltung. Der Film ist die Fortsetzung zu DIE VAMPIRSCHWESTERN (2012). Die Gefühlswelt pubertierender Mädchen wird mit skurrilem Humor und etwas Grusel zum Abenteuer, bei dem auch Liebhaber von Blutspinnenauflauf auf ihre Kosten kommen. Für den Score hat sich Zerlett gefragt, welche Musik wohl Vampire machen – und die Volksmusik Transsilvaniens angezapft: Maultrommel, Duduk und weitere ethnische Oberton- und Holzblasinstrumente ergänzen die orchestralen Klänge des Filmorchesters Babelsberg. Viel Freude hatte Zerlett daran, dass er zudem Punksongs für den Rockstarvampir Murdo schreiben konnte – und eine transilvanische Vampir-Nationalhymne.

Sonderscreening: Helmut Zerlett kommentiert die Musik live!

 

Biografie Regie:Geb. 1968 in Kassel, arbeitete zunächst als Aufnahmeleiter und Regieassistent bevor er an der dffb mit dem Studienziel „Producer“ studierte. Nach ersten Regiearbeiten für TV-Serien fokussierte er sich vor allem auf Kinder- und Jugendfilme.

Trailer

Vorführungen

  • 23.11.2019 11:00 Roter Saal Ticket
zurück