30

Details

DISCOVERING OTTO: THE CONSUL WHO FACED HITLER

(orig. DESCRUBRIENDO A OTTO: EL CÓNSUL QUE DESAFIÓ)

  • DISCOVERING OTTO: THE CONSUL WHO FACED HITLER

EuropapremiereSpanien 2019Sprache:SpanischUntertitel:EnglischRegie:Ricardo BarbyBuch:Ricardo BarbyKamera:Garikoytz BareaSchnitt:Ricardo BarbyMusik:Jesús CalderónSound:Alonso VelascoMit:Ruth Engelhardt, Conrado Engelhardt, Fernando García Sanz, Eduardo González CallejaProduktion:Ricardo Barby, Garikoytz BareaProduktionsfirma:AlandaMedia ProduccionesVerleih:Ricardo Barby94 Min, Farbe

Wer war eigentlich Otto Engelhardt? Ingenieur, Diplomat, Pazifist und eine der wichtigsten, wenn auch vergessenen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts in Sevilla. DISCOVERING OTTO berichtet über einen Ausnahmemenschen, der aus Deutschland nach Spanien auswanderte, wo sich seine ganze Weltanschauung änderte. Seine Erfahrungen im ersten Weltkrieg machten ihn zum Pazifisten und Gegner der Nationalsozialisten und all das begann in der Neuen Straße 23, wo er als Sohn eines Hofspiegelfabrikanten aufwuchs. Ein Film über einen Braunschweiger, den man kennen und entdecken sollte, gerade in Zeiten, in denen der Rechtsruck der Gesellschaft spürbar ist.

Biografie Regie:Ricardo Barby hat in seiner Karriere schon an vielen Produktionen als Regisseur, Editor oder Produzent für z.B. Netflix und 20th Centuries Fox mitgearbeitet. DISCRUBIENDO A OTTO ist sein erster Langfilm.

Trailer

Vorführungen

  • 23.11.2019 16:45 ASTOR CINEMA 1 Ticket
zurück