30

Details

FROM SOURCE TO SEA

(orig. FROM SOURCE TO SEA)

  • FROM SOURCE TO SEA

Niederlande 2018Sprache:EnglischUntertitel:DeutschRegie:Eelke DekkerBuch:Eelke Dekker, Merijn TingaKamera:Eelke DekkerSchnitt:Eelke DekkerMit:Merijn Tinga, Tijmen Augustijn, Rani Jammoul, Nick NuttallProduktion:Eelke DekkerVerleih:Eelke Dekker52 Min, Farbe, ProRes

Der selbsternannte „Plastic Soup Surfer“ fährt per Stand-Up-Paddle, das er zusammen mit der TU Delft aus Plastikabfällen entwickelt hat, in 28 Tagen den Rhein von der Quelle bis zur Mündung hinunter. Dabei dokumentiert er die vorhandene Verschmutzung des Stroms und seiner Ufer mit Plastik und trifft sich auf seiner Reise mit Verarbeitern, Politikern und Wissenschaftlern zu Gesprächen über das Thema. Neben den körperlichen Herausforderungen der Flussreise dokumentiert der Film auch den Sinneswandel des Protagonisten im Hinblick auf die Verantwortlichen.

Biografie Regie:Niederländischer Regisseur, Kameramann und Animationsfilmer aus Den Haag. Er studierte von 1999-2007 Industrie- und Produktdesign an der TU Delft und wandte sich nach seinem Abschluss mehr und mehr Filmprojekten zu.

Trailer

zurück