30

Details

IN MY ROOM

(orig. IN MY ROOM)

  • IN MY ROOM

Deutschland / Italien 2018
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Kamera: Patrick Orth
Buch: Ulrich Köhler
Schnitt: Laura Lauzemis
Cast: Hans Löw, Elena Radonicich
Produktion: Christoph Friedel, Claudia Steffen
Produktionsfirma: Pandora Film Produktion
Sound: Johannes Grehl
Verleih: Pandora Filmverleih
Spezialeffekte: Thomas Loeder
Länge: 120 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 12 J.

Picture by Pandora Film. Armin (Hans Löw) versagt als Kameramann und Liebhaber: Die entscheidenden Sekunden filmt er nicht und die Clubbekanntschaft verlässt ihn schon nach wenigen Minuten wieder. Sein Leben in Berlin langweilt ihn, aber er ist unfähig, sich etwas anderes vorzustellen. Eines Morgens wacht Armin auf und die anderen Menschen sind verschwunden. „Ich mache eine Annahme, die unrealistisch ist, und danach versuche ich realistisch durchzubuchstabieren, wie ein Leben aussehen könnte“ so Köhler im Interview. Wer sind wir, wenn wir keinen sozialen Zwängen ausgesetzt werden und sind wir in der Lage, uns neu zu erfinden? Ein Film über die maximale Freiheit. IN MY ROOM wurde dieses Jahr in Cannes uraufgeführt.

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2018 21:00 Universum Saal 1
  • 10.11.2018 19:15 Universum Saal 1
zurück