30

Details

KOPFPLATZEN

(orig. HEAD BURST)

  • KOPFPLATZEN

Deutschland 2019Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Savaş CevizBuch:Savaş CevizKamera:Anne BolickSchnitt:Frank Brummundt, Savaş CevizMusik:Jens Südkamp, Savaş CevizSound:Alexander Heinze, Björn WieseMit:Max Riemelt, Oskar Netzel, Isabell GerschkeProduktion:Christoph Holthof, Daniel ReichProduktionsfirma:kurhaus productionVerleih:Salzgeber99 Min, Farbe, DCP

Kopfplatzen – so fühlt es sich an im Körper und im Leben von Markus, 29, einem sehr symphatischen und beliebten Architekten. Markus ist pädophil und er hasst sich dafür. Mit aller Macht versucht er, die Wünsche zu unterdrücken, über die er mit keinem seiner Freunde reden kann. Als in der Wohnung nebenan die alleinerziehende Mutter Jessica mit ihrem kleinen Sohn Arthur einzieht, muss sich Markus noch mehr im Zaum halten. Die Tatsache, dass sich Jessica in ihn verliebt und auch Arthur sehr anhänglich ist, macht das Ganze noch schwerer. Der Druck in seinem Kopf wächst, die Situation steuert unausweichlich auf eine Katastrophe zu. Spielfilmdebüt mit Max Riemelt in der Hauptrolle.

Biografie Regie:1969 geboren. BWL-Studium an der Uni Köln, Arbeit als Producer und Redakteur bei RTL. 1998 Wechsel zu Studio Babelsberg als Leiter Int. Co-Production. bis 2002 Vice President Content für IchooseTV in Berlin. Mitglied der Deutschen Filmakademie.

Vorführungen

  • 19.11.2019 19:00 ASTOR CINEMA 3 Ticket
  • 22.11.2019 21:15 UNIVERSUM 1 Ticket
zurück