30

Details

MESSER IM KOPF

(orig. MESSER IM KOPF)

  • MESSER IM KOPF

Deutschland 1978
Sprache: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Reinhard Hauff
Kamera: Frank Brühne
Buch: Reinhard Hauff, Peter Schneider
Schnitt: Peter Przygodda
Cast: Bruno Ganz, Angela Winkler, Hans-Christian Blech
Produktion: Wolf-Dietrich Brücker, Eberhard Junkersdorf
Produktionsfirma: Bioskop Film
Musik: Irmin Schmidt
Sound: Vladimir Vizner
Verleih: Studiocanal
Länge: 108 Min.
Format: DVD
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) wird während einer Drogenrazzia angeschossen und fällt ins Koma. Ohne jegliche Erinnerung an sein voriges Leben erwacht er. Polizei und Medien sind überzeugt davon, dass er ein gefährlicher Terrorist sei. Seine Freunde beschreiben ihn als unschuldiges Opfer und von der linken Szene wird er als Märtyrer verehrt. In einem Wettlauf gegen die Zeit, versucht sich Hoffmann an seine Vergangenheit und damit die Wahrheit zu erinnern. „Spannendes Kino mit einer Geschichte aus unserer eigenen Realität. Ein nicht nur aufregender, sondern vor allem bestürzender Thriller.“ (taz).

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2018 14:30 C1 Cinema Saal 4
zurück