30

Details

OBEY

(orig. OBEY)

  • OBEY

Vereinigtes Königreich 2018
Deutsche Premiere
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Jamie Jones
Kamera: Albert Salas
Buch: Jamie Jones
Schnitt: Agnieszka Liggett, Emma Gaffney
Cast: Marcus Rutherford, Sophie Kennedy Clark, Sam Gittins
Produktion: Emily Jones, Ross Williams
Produktionsfirma: Beyond Fiction
Musik: Lol Hammond, Duncan Forbes, Chris Coco
Sound: Ben Baird
Verleih: Wide Management
Länge: 92 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 16 J.

Leon, 19, leidenschaftlicher Boxer, lebt in London in ärmlichen Verhältnissen und treibt sich voller unterdrückter Wut mit seiner Gang in den Straßen der Stadt herum, wo gerade die Occupy-Proteste in vollem Gange sind. Doch als er die Hausbesetzerin Twiggy auf einer Party kennenlernt, verändert sich etwas in Leon und er bekommt Einblicke in eine ganz andere Welt... „Als ich das Script zum ersten Mal las, mochte ich sofort, wie die Aufstände von 2011 eingebaut wurden“, erklärt der Hauptdarsteller. Mit OBEY wollte Regisseur Jamie Jones ergründen, warum Armut die Menschen zu extremen Handlungen führt. So entstand ein bildgewaltiges Drama um Politik, Familie und Liebe mit spannendem Soundtrack.

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2018 21:00 C1 Cinema Saal 2
  • 08.11.2018 16:45 C1 Cinema Saal 1
  • 10.11.2018 17:15 C1 Cinema Saal 1
zurück