30

Details

PIERCING

(orig. PIERCING)

  • PIERCING

USA 2017
Sprache: Englisch
Genre: Thriller
Regie: Nicolas Pesce
Kamera: Zack Galler
Buch: Nicolas Pesce nach Ryû Murakami
Schnitt: Sofía Subercaseaux
Cast: Christopher Abbott, Laia Costa, Olivia Bond
Produktion: Antonio Campos, Josh Mond
Produktionsfirma: BorderLine Films
Sound: Michael Kurihara
Verleih: Memento Films
Länge: 81 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Reed ist ein liebender Familienvater, der sich vor seiner Geschäftsreise von seiner Familie vorbildlich verabschiedet. Doch wozu packt er zum Töten geeignete Gegenstände in seine Reisetasche und keine Kleider? Mord ist zwar nicht sein Hobby, verschafft ihm aber offenbar eine Art Freiheit, damit er danach seine eigentliche Rolle als Ehemann und Vater einnehmen kann. Doch sein nächstes auserwähltes Opfer ist nicht willens, das Spiel nach seinen Regeln zu spielen und so verliert Reed schon sehr bald die Kontrolle. An die gefeierten Kult-Romane von Ryû Murakami angelehnt, erschafft Pesce eine hypnotisierende Mischung aus Psychothriller, Komödie und Neo Noir.

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2018 23:30 Universum Saal 1
zurück