30

Details

STUMMFILMKONZERT: GOLDRAUSCH

(orig. STUMMFILMKONZERT: GOLDRAUSCH)

  • STUMMFILMKONZERT: GOLDRAUSCH

Deutschland 2018
Regie: Charlie Chaplin
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 6 J.

Picture by Europäische Filmphilharmonie. Goldrausch, der Stummfilm-Klassiker von Charlie Chaplin aus dem Jahr 1925, thematisiert den Klondike-Goldrausch. Chaplin nutzt das im Film auf die Spitze getriebene Glücksrittertum der Goldsucher als Metapher für eine nur an materiellen Werten orientierte Welt, in der er aber, trotz aller Tollpatschigkeit, am Ende sein persönliches Glück in Form von Liebe findet. Als musikalische Begleitung dient die Musik Chaplins, die dieser er erst siebzehn Jahre später für eine Tonfilmfassung komponiert hatte.

Trailer

Vorführungen

  • 06.11.2018 20:00 Sharoun Theater Wolfsburg
zurück