30

Details

THE THIRD WIFE

(orig. THE THIRD WIFE)

  • THE THIRD WIFE

Vietnam 2018Sprache:VietnamesischUntertitel:EnglischRegie:Ash MayfairBuch:Ash MayfairKamera:Chananun ChotrungrojSchnitt:Julie BéziauMusik:Tôn Thất AnSound:Roman Dymny, Edouard MorinMit:Trần Nữ Yên Khê, Mai Thu Hường, Nguyễn Phương Trà My, Nguyễn Như QuỳnhProduktion:Ngoc Tran Thi Bich, Ash MayfairProduktionsfirma:An Nam Productions, Mayfair PicturesVerleih:m-appeal94 Min, Farbe, DCP/Blu-ray

Im ländlichen Vietnam des 19. Jahrhunderts wird die 14-jährige May als dritte Frau an einen reichen Landbesitzer verheiratet. Inspiriert von der eigenen Familiengeschichte ihrer Ur- und Großmutter gelingt der Regisseurin in ihrem Debütfilm mit atemberaubenden Bildern und sphärischen Klängen ein unglaublich poetisch-magischer Film. Der Film hatte eine Vorbereitungszeit von mehr als fünf Jahren, das Team bestand ausschließlich aus Frauen, mehr als 900 Mädchen wurden acht Monate für die Hauptrolle gecastet, für die Nachtaufnahmen wurde echtes Feuer entzündet. Diese Detailgenauigkeit und Authentizität spürt man. Die Regisseurin sagt, dass sie den Frauen ein „filmisches Denkmal“ setzen wollte.

Biografie Regie:1985 in Vietnam geboren und aufgewachsen. MFA an der renommierten Tisch University in New York. Ihre Kurzfilme wurden, wie auch ihr Spielfilmdebüt THE THIRD WIFE, auf zahlreichen Filmfestivals gezeigt und prämiert (u.a. in Toronto und San Sebastian).

Trailer

Vorführungen

  • 20.11.2019 21:15 ASTOR CINEMA 4 Ticket
  • 22.11.2019 11:00 Roter Saal Ticket
  • 23.11.2019 12:45 ASTOR CINEMA 3 Ticket
zurück