30

Details

TREMORS

(orig. TEMBLORES)

  • TREMORS

Guatemala, Luxemburg, Frankreich 2018Sprache:SpanischUntertitel:EnglischRegie:Jayro BustamanteBuch:Jayro BustamanteKamera:Luis Armando ArteagaSchnitt:César Díaz, Santiago OtheguyMusik:Pascual ReyesSound:Eduardo Cáceres, Gilles Benardeau, Julien CloquetMit:Juan Pablo Olyslager, Mauricio Armas Zebadúa, Diane BathenProduktion:Edgard Tenembaum, Pilar Peredo, Jayro Bustamante, Gérard LacroixProduktionsfirma:Universal Cable Productions, Blumhouse ProductionsVerleih:Film Factory Entertainment107 Min, Farbe, DCP

Der 40-jährige Pablo führt scheinbar ein Leben wie aus dem Bilderbuch: Verheiratet, zwei Kinder, beruflich erfolgreich, finanziell abgesichert und auch in seiner evangelikalen Kirchengemeinde ist er Vorbild. Sein perfekt-traditionelles Leben wird erschüttert, als er sich in einen Mann verliebt und seine Gefühle in Konflikt mit seinem Glauben geraten. Nach und nach wird er mit Repression und Intoleranz konfrontiert. Doch dann beschließen seine Familie und seine Kirche, ihn in jedem Fall zu „heilen“, indem er sein Verlangen durch eine Therapie zu unterdrücken lernt. Jayro Bustamante zeichnet ein düsteres Bild über Liebe, Familie und religiöse Bigotterie in seinem Heimatland Guatemala.

Biografie Regie:Geboren 1977. Er stammt aus Guatemala und studierte in seinem Heimatland sowie in Paris und Rom Regie. Seine Spielfilmdebüt IXCANUL sorgte auf der Berlinale für Furore und erhielt den Silbernen Bären für neue Perspektiven in der Filmkunst.

Trailer

Vorführungen

  • 19.11.2019 18:45 UNIVERSUM 2 Ticket
zurück