30

Details

UNCOMMON ALLIES

(orig. UNCOMMON ALLIES)

  • UNCOMMON ALLIES

DeutschlandpremiereUSA 2018Sprache:EnglischUntertitel:ohneRegie:Jon BrickKamera:Jon BrickSchnitt:Jon BrickMit:Rosalyn Temple, Tim Hernandez, Joe McHaleProduktion:Jon BrickVerleih:uncommonallies.com69 Min, Farbe

Rosilyn Temples Sohn wurde 2011 mit gerade mal 26 Jahren in seinem Apartment ermordet. Bis heute ist der Mord nicht aufgeklärt. Kein Einzelfall. Allein im Jahr 2017 gab es 149 Morde in Kansas City. Zwischen der Polizei und den trauernden Gemeinden herrscht großes Misstrauen. Da braucht es Menschen wie Rosilyn Temple, die durch den Mord an ihren Sohn erschüttert, mit Leidenschaft und Hingabe für die Zusammenarbeit zwischen den Fronten kämpft und ihr persönliches Schicksal nutzt, um Polizei und Gemeinden zusammenzubringen. UNCOMMON ALLIES ist die zweite Kooperation zwischen den Schwesterfestivals BIFF und dem Kansas International Film Festival.

Biografie Regie:Jon BrickSeit mehr als zwanzig Jahren ist Jon Brick an der Konzeption und Produktion von preisgekrönten Filmen tätig. 2018 führte er bei seinem ersten Film UNCOMMON ALLIES Regie, produzierte und schnitt zudem selbst.

Vorführungen

  • 21.11.2019 17:15 ASTOR CINEMA 2 Ticket
zurück