30

Details

WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?

(orig. WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?)

  • WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT?

Österreich 2018
Deutsche Premiere
Sprache: Deutsch, Türkisch
Untertitel: Englisch
Genre: Drama, Komödie
Regie: Eva Spreitzhofer
Kamera: Xiaosu Han, Andreas Thalhammer
Buch: Eva Spreitzhofer
Schnitt: Alarich Lenz
Cast: Caroline Peters, Simon Schwarz, Hilde Dalik, Pia Hierzegger, Alev Irmak
Produktion: Thomas Hroch, Gerald Podgornig
Produktionsfirma: Mona Film Produktion
Musik: Iva Zabkar
Sound: Claus Benischke-Lang
Verleih: Neue Visionen Filmverleih GmbH
Länge: 90 Min.
Format: DCP
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Freigegeben ab 0 J.

„Wie gehe ich damit um, wenn ich feststelle, dass meine Tochter zum Islam konvertiert ist?“ Die österreichische Culture-Clash Komödie behandelt dieses Thema am Beispiel einer „verrückten Patchwork-Familie“. Unterhaltsamer Feelgood-Film! Caroline Peters als Wanda, eine 49-jährige atheistische, aufgeklärte Feministin und Mutter aus Wien, steht vor ihrem schlimmsten Albtraum, als ihre Teenager-Tochter Nina erklärt, dass sie zum Islam konvertiert sei, ein Kopftuch trage und von nun an Fatima heiße. Wandas Welt ist auf den Kopf gestellt. Plötzlich wird sie mit einem Thema konfrontiert, das sie bisher nur theoretisch diskutierte - die Islamisierung steht nun mitten in ihrem Wohnzimmer.

Trailer

Vorführungen

  • 07.11.2018 19:15 C1 Cinema Saal 1
  • 09.11.2018 14:45 C1 Cinema Saal 2
  • 10.11.2018 13:00 C1 Cinema Saal 1
zurück