EN

VIRGIN MOUNTAIN

(orig. FÚSI)

  • VIRGIN MOUNTAIN

Island 2014
Sprache: Isländisch
Untertitel: Deutsch
Regie: Dagur Kári
Kamera: Rasmus Videbæk
Buch: Dagur Kári
Schnitt: Oliver Bugge Coutté, Andri Steinn
Darsteller: Gunnar Jónsson, Arnar Jónsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Sigurjón Kjartansson, Margrét Helga Jóhannsdóttir
Produktion: Agnes Johansen, Baltasar Kormákur
Musik: Karsten Fundal
Ton: Ingvar Lundberg, Kjartan Kjartansson Music Slowblow
Verleih: Alamode Filmverleih
Format: DCP
Farbe: Color
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Es könnte eine simple Geschichte sein: Mann trifft Frau. Aber nicht bei Kári. Sein Interesse gilt Figuren, die „leicht anders“, „deplatziert“ sind und so interessantere Situationen schaffen als angepasste Charaktere. Káris Zuneigung zu „Outsidern“ zieht sich durch all seine Filme. In diesem Film ist es Fúsi: Ein stark übergewichtiger 43-Jähriger, der auf dem Flughafen arbeitet, weder Island noch Elternhaus je verlassen hat und tagein tagaus dieselben Routinen lebt. Bis er im Tanzkurs eine Frau trifft… Der Film mit seinem typisch-skandinavisch lakonischem, aber einfühlsamen Erzählton zeigt kleine emotionale Veränderungen dieses massigen Menschen. Der Film gewann bereits internationale Preis.

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2015 19:30 C1 Saal 2
zurück