30

Details

ADAM - BEING YOURSELF...

(orig. ADAM - BEING YOURSELF...)

  • ADAM - BEING YOURSELF...

USA 2019Sprache:EnglischUntertitel:ohneRegie:Rhys ErnstBuch:Ariel SchragKamera:Shawn PetersSchnitt:Joe MurphyMusik:Jay WadleySound:Aaron BartschtMit:Nicholas Alexander, Bobbi Salvör Menuez, Margaret QualleyProduktion:Howard Gertler, James SchamusProduktionsfirma:A Symbolic Exchange, Little Punk ProductionVerleih:Salzgeber96 Min, Farbe, DCP

Der unbeholfene Teenager Adam hat genug von seinem Leben zuhause und verbringt die Sommerferien bei seiner Schwester Casey in New York. Seine Vision, dort Mädchen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln, gestaltet sich etwas anders als erwartet: Casey, aktiv in der jungen New Yorker LGBTQI*-Szene, nimmt ihn mit zu queeren Partys und Demos. Dort lernt Adam Gillian kennen, in die er sich verliebt. Sie nimmt jedoch an, Adam sei trans – und Adam spielt mit. Eine Coming-of-Age Geschichte nach dem Roman von Ariel Schrag über die Suche nach Identität, dem Platz in der Welt und die Komplexität der eigenen Sexualität.

Biografie Regie:Filmemacher und Künstler. Bekannt u.a. für die Transgender-Serie TRANSPARENT. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen internationalen Festivals ausgezeichnet. 2015 erhielt er den ACLU Liberty Award für seine Repräsentationen von Transgender in den Medien.

Trailer

Vorführungen

  • 20.11.2019 19:00 UNIVERSUM 2 Ticket
zurück