30

Details

AMBULANCE

(orig. AMBULANCE)

  • AMBULANCE

Norwegen 2016
Sprache: Arabic, Englisch
Untertitel: Englisch
Regie: Mohamed Jabaly
Schnitt: Nanna Fran Møller
Produktion: John Arvid Berger
Ton: Rune Hansen
Verleih: Norsk Film Institut
Länge: 79 Min.
Format: Blu-Ray
Farbe: Farbe
Altersbeschränkung: Nicht FSK-geprüft, daher keine Jugendfreigabe

Gaza City im letzten Krieg Israels gegen die Hamas in 2014. Roher eindringlicher Dokumentarfilm aus der Ich-Perspektive von Mohamed, der eine Krankenwagencrew begleitet. Durch seine Augen beginnen wir den Kampf der meist unsichtbaren Bewohner von Gaza zu begreifen – zwischen Trauma, Angst, Wut und Hoffnung. „Ich fühlte mich wie in einem Theaterstück. Ich sah Blut. Ich fühlte den Schmerz in den Augen von Frauen, Angst in den Gesichtern von Kindern. Wem sollte ich diese Bilder zeigen, die nicht einfach Bilder sind? (...) Der Film beschäftigt sich mit menschlichem Miteinander und versucht nicht, für eine politische Partei oder Politik zu werben, noch jemanden anzuklagen“, sagt der Regisseur.

Trailer

Vorführungen

  • 10.11.2016 18:00 Kino Hildesheim
  • 10.11.2016 21:00 LOT
zurück